Arteya

Dienstleistungen rund ums Pferd

Angela Kaiser-Mayer, B-Trainerin Westernreiten

Westernreiten -

SWR 3 - Hierzuland Rüssingen

Im Herbst 2004 bekam ich vom Südwestfunk Mainz einen Anruf, die Sendung "Hierzuland" wäre zu Gast in Rüssingen und ob ich interessiert sei an einem kleinen Bericht über meinen Betrieb im Rahmen dieser Sendung.

Die Umstände waren nicht die günstigsten, Ramona, mein Showprofi-Pferd war zu der Zeit krank und die Zeit drängte. Aber die Idee begeisterte mich so, daß ich kurzfristig beschloß für diese kleine Präsentation meinen "Kleinen" Alun in die Welt der Shows einzuführen.

Da alles sehr schnell gehen musste und auch für den eigentlichen Dreh nur wenig Zeit zur Verfügung stand gab es diesmal keine ausgefeilte Choreografie mit Musik und passendem Outfit, aber ich denke, das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.

Erstmal musste Alun einen Mega-Großputz über sich ergehen lassen.

Alun supersauber

Danach musste er sich mit den veränderten Gegebenheiten auf "seinem" Heimatplatz auseinandersetzen. Frei laufen nahm ein wenig die Anspannung.

Alun gewöhnte sich schnell an das Surren der Kamera und zeigte sich trotz der langen Wartezeit auf das Fernsehteam von seiner besten Seite. Er hat seine Sache sehr gut gemacht und maßgeblich zum Gelingen des Beitrags beigetragen.

Alles in Allem kann ich sagen, daß die ganze Aktion sehr viel Spaß gemacht hat und es eine schöne Gelegenheit war mal einen Blick hinter die Kulissen einer Fernsehaufzeichnung zu werfen.

Interessierte finden weitere Informationen zur Sendung "Rüssingen - Ein Ortsporträt von Hermann Götz" hier: Zur Seite der Sendung auf www.swr.de
Dort besteht auch die Möglichkeit den Beitrag über realVideo zu sehen.

Angela Kaiser-Mayer