Arteya

Dienstleistungen rund ums Pferd

Angela Kaiser-Mayer, B-Trainerin Westernreiten

Westernreiten -

EWU-Show - Gelungene Vorführung

Zweibrücken zur Gründungsfeier - die Pfalz zu Pferd e.V.

Am 29. April fand im Landesgestüt Zweibrücken zur Gründungsfeier der Gemeinschaft "Die Pfalz zu Pferd e.V." ein großer Aktionstag statt.

Im Rahmen des Showprogramms präsentierte der EWU-Landesverband Rheinland-Pfalz eine äußerst gelungene, ca. 20-minütige Vorführung bei der u. a. die verschiedenen Turnierdisziplinen vorgestellt wurden.

Schon das Einreiten der fünf Repräsentantinnen wirkte durch die Klänge der "glorreichen Sieben" sehr eindrucksvoll.
Landestrainerin Susanne Mengelberg zeigte mit Rinaldo Aspekte der Western Riding, Dunja Storck stellte mit Frost Hail dem interessierten Publikum die Disziplin Reining vor, Andrea Kraushaar führte mit Imrishah Komponenten der Western Horsemanship und des Trails vor,dies tat sie auch teilweise ohne Kopfstück nur mit Halsring "gezäumt". Birgit Rattler faszinierte das Publikum mit zirzensischen Lektionen, die Querido Picaro De Golosos unbeeindruckt von dem bunten Treiben um ihn herum, freudig ausführte. Angela Kaiser-Mayer, die Ramona überwiegend mit Halsring (ohne Bridle) ritt, besetzte schwerpunktmäßig den Trail.

Alle Reiterinnen waren gleichzeitig in der 20m x 60m großen Arena zu Gange, was für die Zuschauer für noch mehr Kurzweil sorgte.
Auch der Infostand reiste wieder mit und war sehr gut besucht.